Ernst-Gruppe

Sondermaschinenbauer setzt für Online-Informationen auf das CMS von EGOTEC

Die Ernst-Gruppe ist Systemanbieter im Maschinensonderbau. Sie umfasst vier eigenständige Unternehmen und positioniert sich als innovativer Systemlöser in den Bereichen Prüfmaschinen, Werkzeugmaschinenbau und Rundtaktautomaten. Bereits seit 30 Jahren bietet die Ernst-Gruppe marktgängige und praxiserprobte Speziallösungen im Maschinensonderbau. Zu den Kunden zählen namhafte Automobilhersteller, Motorenwerke und im In- und Ausland.

Im Rahmen eines Relaunchs wurden die Seiten sowohl grafisch, strukturell und inhaltlich überarbeitet. Hierbei wurde das Webteam der ernst-gruppe durch die einfache Bedienung von EGOTEC unterstützt. Insbesondere das optimale Zusammenspiel mit gängigen Textverarbeitungen konnte hier überzeugen, so kann z.B. ein Worddokument einfach über die Zwischenablage per Copy&Paste eingefügt werden. Hierbei werden sämtliche Formatierungen, Tabellenlayouts und Links übernommen.

Die Inhalte, sowie die komplette Navigationsstruktur konnte von Ernst-Mitarbeitern nach Durchführung einer eintägigen Redakteurs- und Administratorenschulung selbst erstellt werden. So besticht hier die Gliederung der Seiten in die einzelnen Unternehmensbereiche.

EGOTEC basiert auf der Open Source-Programmiersprache PHP 4 ist betriebssystemunabhängig und wird komplett browserbasiert bedient. Neben der einfachen Bedienung, wurde auf ein Höchstmaß an Flexibilität geachtet, sämtliche Formatierungen im Inhaltsbereich (fett, Links einfügen, Bilder einstellen, Downloads,...) werden über einen WYSIWYG-Editor ohne HTML Kenntnisse verwaltet.

Informationen zur ernst-gruppe findet man unter www.ernst-gruppe.de